Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Anästhesie, Schmerztherapie, Intensiv- und Notfallmedizin Köpenick

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite. Unsere Klinik hat vielfältige Aufgaben, die wir Ihnen auf den folgenden Seiten näher bringen möchten. Wir sind sowohl für eine schonende und sichere Anästhesie während einer Operation, als auch für die kompetente intensivmedizinische Versorgung von schwer kranken Patienten, die akute Schmerztherapie im Hause und die notfallmedizinische Versorgung auf dem Notarzteinsatzfahrzeug NEF 5405 zuständig.

Sie können sich als Patient hier über unsere Intensivstation, unsere Prämedikationsambulanz, das anästhesiologische Vorgehen bei Operationen und die Rettungsmittel, die wir ärztlich besetzen, einen Überblick verschaffen.

Als ärztliche Kollegen, interessierte Bewerber oder Studenten können Sie sich über unsere Famulatur-, PJ- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Facharzt für Anästhesiologie und für die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Intensivmedizin informieren.

Ich freue mich über Ihr Interesse,

Chefärztin Prof. Dr. med. Claudia Höhne