Über uns

Die DRK Kliniken Berlin sind ein Unternehmensverbund mit einer fast 150-jährigen Geschichte. Wir sind stolz, uns auf die Grundsätze des Roten Kreuzes und die Traditionen der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. berufen zu können. Die damit verbundenen Werte sind der Kompass für unsere Arbeit.

Wir sind gleichzeitig eine moderne Gesundheitseinrichtung mit mehr als 3.900 Mitarbeitenden, die Ihnen die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bietet. Neben der kompetenten Grundversorgung in 35 Fachabteilungen stellen wir ein hoch differenziertes und spezialisiertes Leistungsangebot in 27 Kompetenzzentren bereit. Die hohe Qualität dieser Zentren ist durch Zertifizierungen anerkannter Fachgesellschaften bestätigt.

DRK Kliniken Berlin – Gemeinnützig gut versorgt

Als gemeinnütziger Verbund, dessen alleiniger Gesellschafter die DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. ist, fühlen wir uns dieser Stadt und ihren Einwohnern verpflichtet. Wir bieten ein umfassendes medizinisches und pflegerisches Leistungsspektrum für mehr als 200.000 Patienten im Jahr an. Erfahrene Teams und anerkannte Experten sorgen sich in unseren vier Krankenhäusern, unserem stationären Pflegeheim und unserem Hospiz mit all ihrem Können um unsere Patienten, Bewohner und Gäste. Zahlreiche ambulante Angebote runden unsere Versorgungsstruktur ab.

Gemeinnützigkeit bedeutet für uns auch, dass wir Gewinne in unsere Einrichtungen reinvestieren – für die bestmögliche medizinisch-pflegerische Versorgung.

Die DRK Kliniken Berlin Westend, DRK Kliniken Berlin Köpenick und DRK Kliniken Berlin Mitte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Als Akutkrankenhäuser mit rund um die Uhr geöffneten Zentralen Notaufnahmen, gewährleisten wir an den Standorten in Charlottenburg, Köpenick und Mitte die regionale Gesundheitsversorgung.

Die DRK Kliniken Berlin wurden 2018 wie auch 2019 als bislang einziger Krankenhausverbund mit dem MRE-Siegel vom „MRE-Netzwerk“ des Landes Berlin ausgezeichnet.

Einer der größten Arbeitgeber in Berlin

Mit mehr als 3.900 Mitarbeitenden gehören wir zu den größten Arbeitgebern in Berlin. Darüber hinaus leistet die DRK-Schwesternschaft Berlin e. V. mit ihrem staatlich anerkannten biz Bildungszentrum für Pflegeberufe und der Weiterbildungsakademie einen wichtigen Beitrag für die Qualifizierung Pflegender im Land Berlin.

Haben Sie Interesse bei uns zu arbeiten? Hier geht es zu unseren Stellenangeboten:

Zum Stellenmarkt der DRK Kliniken Berlin

Unsere Einrichtungen in Ihrer Nähe:

Ergebnisse werden geladen...