DRK Kliniken Berlin Mitte

Icon

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske

FFP2-Masken schützen Sie selbst, unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeitenden vor Corona-Viren und anderen Krankheitserregern.

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und halten Sie sich an die bekannten Hygiene-Empfehlungen.

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin Mitte!

Rund um die Uhr sind wir für Sie da - wir stehen für moderne Akutversorgung in der Mitte Berlins und für hochspezialisierte, innovative Medizin und Chirurgie weit darüber hinaus: in unserer Lungenklinik mit über 100 Betten, dem multidisziplinären Gefäßzentrum und Diabeteszentrum sowie mit dem leistungsstarken Bereich für Krankheiten der Verdauungsorgane.

Kurze Wege in unserem Haus in der Drontheimer Straße stellen eine unkomplizierte Abstimmung zwischen Fachabteilungen, Ärzten, Pflegekräften und Funktionsbereichen sicher um Ihnen gemeinsam bestmöglich zu helfen. Im ältesten von der DRK-Schwesternschaft Berlin betriebenen Krankenhaus strengen wir uns jeden Tag neu an, Ihren Bedürfnissen und unseren eigenen hohen Ansprüchen an Versorgungsqualität und Menschlichkeit gerecht zu werden.

Wir wirken aktiv an der Zukunftssicherung der Berliner Gesundheitsversorgung mit: Die DRK Kliniken Berlin Mitte sind akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. In Zusammenarbeit mit einer der großen Ausbildungsstätten für Pflegeberufe in Berlin, dem Bildungszentrum der DRK-Schwesternschaft, qualifizieren wir zukünftige Pflegende.

Die DRK Kliniken Berlin Mitte wurden bereits mehrfach von dem F.A.Z.-Institut mit dem Zertifikat "Deutschlands beste Krankenhäuser" ausgezeichnet: 2019 als "Beste Krankenhäuser - 150 bis unter 300 Betten" und 2020 als "Beste Krankenhäuser" im Ranking der Abteilungen "Gefäßchirurgie", "Innere Medizin" und "Thoraxchirurgie".

Herzlich grüßen Sie

Dr. med. Ellen Foert, Ärztliche Leiterin
Christine Baermann, Pflegedienstleiterin
Cathleen Biesen, Kaufmännische Leiterin

Podcast REZEPTfrei:

DRK Kliniken Berlin Mitte für Diabetespatienten geeignet

Mit Diabetes sicher im Krankenhaus

Menschen mit Diabetes müssen zuweilen wegen anderer Beschwerden ins Krankenhaus, beispielsweise für eine Operation am Knie. Aber können sie immer sicher sein, dass sie dort mit ihrer Vorerkrankung optimal versorgt werden? Etwa bei einer auftretenden Unterzuckerung? In den DRK Kliniken Berlin Mitte können sie sich darauf verlassen: Der Standort wurde von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erstmalig mit dem Qualitäts-Siegel „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ ausgezeichnet.

www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de

Kontakt und Anreise

DRK Kliniken Berlin Mitte

Drontheimer Str. 39 – 40

Lageplan zum Herunterladen

Telefon: (030) 3035 - 6000
Fax: (030) 3035 - 6019

Anreise mit dem Pkw

Route mit GoogleMaps planen

Die Einfahrt zum Krankenhaus befindet sich an der Drontheimer Straße.

Parkplätze finden Sie direkt auf dem Klinikgelände.

Gebührenpflichtige Zeiten:

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
Je angefangene halbe Stunde € 1,00
Bei Ausfahrt innerhalb der ersten 30 Minuten erfolgt keine Berechnung
Die Tageshöchstgebühr beträgt € 20,00

Montag bis Freitag von 18.00 bis 8.00 Uhr sowie an Wochenenden
Je angefangene halbe Stunde € 1,00
Bei Ausfahrt innerhalb der ersten drei Stunden erfolgt keine Berechnung
Die Tageshöchstgebühr beträgt € 20,00

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Sie erreichen uns mit der U-Bahn U9 und U8 sowie mit der Tramlinie M13. Die Haltestelle Osloer Straße ist etwa 200m vom Klinikum entfernt.
Unmittelbar vor dem Krankenhaus an der Haltestelle Drontheimer Straße halten die Buslinien 255 und 150.

Qualitätsbericht DRK Kliniken Berlin Mitte